Wurst & Speck

 

   

Sofie & Hubert Prantl
Ötzerau 4, 6433 Ötz
Tel. 05252/6754, Fax 05252/6754

 
 

Mit herrlichem Ausblick ins Ötztal bewirtschaften die Prantls den alten Erbhof in Ötzerau. Von ihnen kommt der Großteil der von uns angebotenen Fleisch-, Wurst- und Speckprodukte.

Das Fleisch von ihrem Fleckvieh ist herrlich saftig und hochwertig. Der Grund dafür ist das gute Futter der umliegenden Wiesen, der Auslauf von Mai bis Oktober und die stressfreie, durch den Amtstierarzt kontrollierte Schlachtung am Hof.

„Sauberkeit vom Stall bis zum Verkauf ist das Wichtigste“, meint Hubert Prantl – sein Betrieb kann sich sehen lassen!

Sofie bietet außerdem jede Woche frische Speck-, Käse- und Leberknödel an.

 

 

   

Reinhold Schmid
6522 Kauns Hnr. 96
Tel. 0650/8906141

 

Der Bauernhof der Schmids liegt in Kauns, einem kleinen Ort auf einer schönen Sonnenterrasse mitten im Naturpark Kaunergrat. Schon seit fast 20 Jahren hat sich Reinhold der biologischen Landwirtschaft verschrieben. Gemeinsam mit seiner Tochter Sandra bewirtschaftet er den Bio-Betrieb. Am Hof werden rund 15 Kühe, 12 - 15 Jungvieh, 6 Schweine und 40 Hennen gehalten, die sich in einem Laufstall alle frei bewegen dürfen. Bei der Bauernkiste bietet Reinhold regelmäßig Bio-Schweinefleisch, Bio-Speck und Bio-Rindscarpaccio an.